Videosettings für Kameradrohnen – Automatik oder Eingreifen?

Lohnt es sich, die Voreinstellungen der Kamera für Videos mit der Drohne zu verändern? Ich denke schon! Die besten Einstellungen variieren natürlich je nach Aufnahmesituation und Lichtverhältnisse. Aber für den Start empfehle ich folgende: „Standardsettings“ für einen DJI Phantom (Die Settings sind natürlich übertragbar auf andere Modelle, heissen dann aber leicht anders).

Ein gutes Standard-Setting bei einem DJI Phantom:

  1. Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  2. Bildrate: 25 fps
  3. Videoformat: MP4 und PAL
  4. Shutter: 100, ISO: 100
  5. Color: D-Log (enthält die meisten Informationen)
  6. Style wie voreingestellt

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.