Gastbeitrag bei Digitalproduction.com: Kameradrohnen in der Videoproduktion

Für die aktuellen Ausgabe 3/2018 des Fachmagazins DIGITAL PRODUCTION habe ich einen Gastbeitrag geschrieben. DIGITAL PRODUCTION ist das führende deutschsprachige Magazin im Bereich Digital Content Creation (DCC) und richtet sich an eine professionelle und semiprofessionelle Leserschaft. In meinem Artikel stelle ich die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Kameradrohnen in der Videoproduktion vor:

Luftaufnahmen waren bis vor Kurzem noch Film- und Fernsehproduktionen mit entsprechendem Budget für den Einsatz eines Helikopters vorbehalten. Mit dem Siegeszug der Kameradrohnen der letzten Jahre kann jetzt jeder Hobbyfilmer aus außergewöhnlichen Blickwinkeln Videos aufnehmen. Die Bandbreite von der einfachen Selfie-Kameradrohne bis hin zu professionellen Setups mit Hasselblad-Kameras ist allerdings groß und unübersichtlich für Einsteiger. Der Artikel gibt einen kurzen Einblick in die Einsatzmöglichkeiten aus dem Blickwinkel der Videoproduktion.

Den vollständigen Artikel könnt ihr hier als PDF abrufen: DigitalProduction_Artikel

Das gedruckte Heft von DIGITAL PRODUCTION könnt ihr einzeln oder als Abo hier bestellen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.